Designervilla im Rebhang


Haus, Villa

Zimmer: 5.5
Bruttowohnfläche: 400 m2
Grundstücksfläche: 1'093 m2

Adresse

Weinbergstrasse 18
9436 Balgach
Schweiz

Preis

Auf Anfrage

Architektur

Das Anforderungsprofil an den Architekten war sehr herausfordernd da der Bauherr klare Vorstellungen und Ansprüche hatte. Die Bauparzelle war denn auch die grösste Hürde zusammen mit den Bauvorschriften – die in dieser Gemeinde noch eine Ausnützungsziffer kennen… (in den Nachbargemeinden und beim Kanton existieren diese Ausnützungsziffern schon nicht mehr – es ist absehbar wann diese auch hier fallen). Dies wurde in diesem Haus schon bei der Planung berücksichtigt. Zusammengefasst wurde das Optimum herausgeholt. Mehr. Die überhohen Räume im Elternschlafzimmer würden durch den Einzug einer Decke zwei weitere Räume mit Nasszellen möglich machen. Alles wäre für einen solchen Ausbau vorbereitet, wenn erwünscht.

Ausstattung

Das Grundkonzept dieser Villa ist ganz einfach: Nur das Beste war gut genug. Die grossflächigen Fenster sind aus Schüco-Profilen (Aluminium), die ganze Technik wird über ein BUS-System gesteuert. 2 Erdsonden. 64m² Photovoltaikanlage auf dem Dach. Strahlenschutz und Erdung des gesamten Hauses. Hochwertige Parkettböden im gesamten Haus. Bruchsteinwand im Wohn-, Aufgangs- und Weinkeller-Bereich. Schiebetüren. Innenkamin. Aussencheminée. Pool mit Heizung…

Raumaufteilung

Damit diese einmalige Lage auch mit entsprechender Aussicht belohnt wird, wurde die Garage/Einfahrt so hoch gewählt, dass die erlaubte Bauhöhe auf den letzten Zentimeter ausgenutzt werden konnte. Die "vorgegebene" Wohnfläche wurde so durch extrem viel zusätzlichen Raum erweitert. Einbauschränke und ein Werkstattbereich für unterschiedliche Hobbyaktivitäten wie auch der abgeschlossene Technikraum vervollständigen das Untergeschoss. Der Eingang mit Garderobe ist nur optisch und klimatechnisch durch eine grossflächige Glaswand vor dem eindrücklichen Weinkeller getrennt. Die massive Stein-/Holztreppe führt nach oben in den Wohnbereich.
Der Wohnbereich ist auf einer Ebene sehr offen gestaltet und der Aussenbereich mit Pool und Terrasse erweitern diesen optisch.
Über eine elegante Treppe geht es in den Galeriebereich der als Bibliothek und Arbeitsraum genutzt wird. Von diesem Raum geht es zur grossen oberen Terrasse mit spektakulären Weit- und Rundblick. Beide Terrassen sind mit exotischem Holzboden belegt.

Angebot

Kaufpreis Auf Anfrage
Verfügbar ab: Auf Anfrage

Immobilie

Referenz Balgacher_Hill_Villa
Adresse Weinbergstrasse 18
9436 Balgach
Schweiz
Etagen 3
Badezimmer 2
Zimmer 5.5
Gebäudevolumen 2'000 m3
Grundstücksfläche 1'093 m2
Bruttowohnfläche 400 m2
Baujahr 2015
Raumhöhe 2.80 m

Eigenschaften

Abwasseranschluss Aussicht Balkon Cheminée Garage Nasszellen Neubau Neuwertig Nichtraucher Parkplatz Stromanschluss Swimmingpool Tumbler Waschmaschine Wasseranschluss